Zum Hauptinhalt springen

Fotoarchiv

Apotheke feiert 60-jähriges Jubiläum - "Tag der offenen Tür 2017"

Am Sonntag, den 02.07.2017 feierte die Apotheke des Universitätsklinikums Erlangen ihr 60-jähriges Bestehen! In einem feierlichen Rahmen wurde dazu ein "Tag der offenen Tür" in der Apotheke angeboten, an dem ca. 450 Erlanger Bürger und Bürgerinnen teilnahmen.

Frau Dr. Herzberger-Fofana (Stadträtin der Grünen Liste Erlangen), Herr Prof. Fietkau (Stv. Ärztlicher Direktor Uni-Klinikum Erlangen) und Herr Prof. Dörje (Chefapotheker Apotheke Uni-Klinikum Erlangen) leiteten den Tag der offenen Tür mit Grußworten und einem Kurzvortrag ein.

Das Apothekenteam hat ein umfangreiches Besucherprogramm angeboten. Unter anderem waren Apothekenführungen, Infostände, Video-Präsentation, Kinderaktionen ("Glücksrad") und die Präsentation eines BRK-Rettungswagens geboten. Zur Stärkung und für das leibliche Wohl wurde mit einem Imbiss sowie Kaffee und Kuchen gesorgt. Während des Tags der offenen Tür konnte man sich durch kompetentes, pharmazeutisches Fachpersonal über aktuelle Themen rund um das Arzneimittel informieren.

Der Tag der offenen Tür hat an einem sonnigen Sonntag ein breites Publikum angesprochen und viele Menschen zu einem Besuch in unserer Apotheke angeregt – Darüber freuen wir uns sehr!

Hier können Sie ein paar Bild-Eindrücke von Tag der offenen Tür sehen: