Leitbild der Apotheke des Universitätsklinikums Erlangen

Der Patient im Mittelpunkt

Wir sorgen dafür, dass jedem Patienten die für die Behandlung seiner Erkrankung geeigneten Arzneimittel schnell, sicher und effektiv verabreicht werden können. Die Auswahl unserer Arzneimittel erfolgt nach den anerkannten Standards der Wissenschaft und Wirtschaftlichkeit.

Dafür arbeiten wir.

Kundenorientierung

Wir unterstützen durch intensive interdisziplinäre Zusammenarbeit Ärzte, Pflegepersonal und Mitarbeiter der Verwaltung bei der Erreichung Ihrer patientenbezogenen bzw. klinikbezogenen Ziele und tragen damit zum Gesamterfolg des Unternehmens bei. Wir stehen unseren Kunden gerne als freundliche, offene und kompetente Ansprechpartner vertrauensvoll zur Verfügung.

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel.

Das Team

Wir sind bestrebt die Leistungsfähigkeit und Marktposition der Apotheke als zentrales, pharmazeutisches Dienstleistungszentrum durch Engagement, Kreativität, Eigenverantwortlichkeit und fachliche Kompetenz zu festigen und auszubauen. Zu einer positiven Arbeitsatmosphäre und Freude an der gemeinsamen Arbeit trägt jeder Mitarbeiter der Apotheke bei. Wir respektieren und unterstützen uns gegenseitig.

Der Mitarbeiter als kompetentes Team-Mitglied.

Qualität

Alle Dienstleistungen und Produkte erbringen oder fertigen wir so, dass die Qualität einwandfrei ist. Mit einem implementierten Qualitätsmanagementsystem wollen wir sicherstellen, dass unsere Dienstleistungen und Produkte jederzeit eine höchstmögliche Qualität aufweisen. Wir sind bestrebt, die Qualität unserer Arbeit unter Berücksichtigung des jeweils vertretbaren Aufwandes kontinuierlich zu verbessern.

Hochwertige Dienstleistungen/Produkte für Ihre tägliche Arbeit.

Wirtschaftlichkeit

Wir handeln im Bewusstsein knapper Ressourcen des Klinikums und des Gesundheitswesens. Wir gehen mit den uns anvertrauten Gütern und Werten sorgfältig, wirtschaftlich und umweltbewusst um. Durch unsere Arbeit tragen wir zur Erreichung der wirtschaftlichen Gesamtziele des Klinikums bei.

Mit den gegebenen Mitteln den größtmöglichen Erfolg erzielen.

Zukunftsfähigkeit

Im Sinne unserer Kunden entwickeln und optimieren wir neue Dienstleistungen und Produkte. Durch unser kontinuierliches Engagement in Aus-, Fort- und Weiterbildung bleiben wir zukunftsfähig. In der Klinischen Pharmazie übernehmen wir Verantwortung für die Ausbildung von Pharmaziestudenten. Mit unserer pharmazeutischen Tätigkeit unterstützen wir aktiv die klinische Forschung am Klinikum.

Vorausschauend arbeiten, voraus sein